Pferdeporträts

Meine Pferde kurz vorgestellt


Hier möchte ich euch gerne meine eigenen Pferde in Form eines kurzen Pferdeporträts vorstellen und mit einigen Bildern näher bringen. 

 

Seit ich im Jahr 2012 nach Spanien reiste, mit dem Ziel mir eine PRE Stute aus den dortigen Zuchten zu kaufen, sind meine eigenen Pferde aktuell alle aus dieser Linie und gehören somit der Rasse der PRE, Pura Raza Española, an. Wie das manchmal so geht, hat es mir in Spanien nicht nur die Stute Hebra, sondern auch der Hengst Jerezano, angetan und so traten die beiden im Herbst 2012 die Reise ins Berner Oberland an.

Jerezano zog zusammen mit meinem arabischen Hengst Nuschirwan ins Lischerli und Hebra nach Unterseen ins Grüt bis sie ihr erstes Fohlen Aurora gebar. Später kamen die beiden dann zusammen zu Jerezano und meine eigene 'Linie' der PRE mit den Fohlen Bahia und Coraçon begann.